Die Sagaflor steht mit ihren Vertriebssystemen Bellandris und "grün erleben" an der Spitze der aktuellen "Servicestudie Gartencenter" des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Bellandris ist mit dem Qualitätsurteil "gut" und 77,6 von 100 Punkten Testsieger. Die sehr kompetenten Mitarbeiter träten ausgesprochen freundlich auf und gingen individuell auf das Kundenanliegen ein, heißt es zur Begründung. Den Testern gefielen außerdem das vielfältige Produktangebot, das Umfeld der Standorte und die Orientierungsmöglichkeiten.
Ebenfalls mit "gut" wurde "grün erleben" auf Platz zwei bewertet. Die Mitarbeiter würden am kompetentesten beraten und sämtliche Fragen rund um das Thema Garten beantworten, so das Urteil. Auf Platz drei folgt Dehner.
Insgesamt hat das DISQ im Auftrag Nachrichtensenders n-tv und der DIY-Zeitschrift "selber machen" acht Gartencentergruppen getestet. Als einziger Baumarktbetreiber gehörte die Hagebau mit ihrem Floraland-Konzept dazu.
Ranking Beratungskompetenz.
Ranking Kommunikation.