„Der #Sahlmän“

Die Hagebau verleiht ihren ersten Innovationspreis

Glücklicher Gewinner: Marc Schneider (2. v. l.) nimmt stellvertretend für das gesamte Team „Der #Sahlmän“ den ersten Hagebau-Innovationspreis entgegen. Mit ihm freuen sich die Mitglieder der Jury: Johannes M. Schuller, Robert Grieshofer und Fabian Ketz (v.l.).Bildunterschrift anzeigen
Glücklicher Gewinner: Marc Schneider (2. v. l.) nimmt stellvertretend für das gesamte Team „Der #Sahlmän“ den ersten Hagebau-Innovationspreis entgegen. Mit ihm freuen sich die Mitglieder der Jury: Johannes M. Schuller, Robert Grieshofer und Fabian Ketz (v.l.).
25.06.2018

Die Hagebau hat auf ihrer Gesellschafterversammlung am 22. Juni 2018 ihren ersten, mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis verliehen. Die über 500 Teilnehmer kürten in Dresden das Team des Bauzentrums Sturm mit der Innovation "Der #Sahlmän" zum Gewinner.
Der neue Preis ist Ausfluss des im vergangenen Jahr bei der Hagebau initiierten Innovationsprozesses. Mit über 150 Einsendungen zeige der Innovationswettbewerb, so Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Kooperation, dass die Auslobung des Preises der richtige Schritt gewesen sei, um das Innovationspotenzial der Kooperation stärker zu nutzen. "Es ist uns gelungen, Impulse und Ideen vieler Gesellschafterhäuser und der Kooperationszentrale offenzulegen. Diesen Weg werden wir zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kooperation zielgerichtet weitergehen", bewertet Schuller den Wettbewerb insgesamt.
Bei der ausgezeichneten Innovation "Der #Sahlmän" werden dem Endkunden verschiedene unterhaltsame Stories, die mit einem Testimonial gedreht werden, auf ausgesuchten Social-Media-Kanälen erzählt. Das Besondere hierbei: Das Testimonial ist kein Prominenter oder ein professioneller Darsteller, sondern ein realer Mitarbeiter eines Markts. Ein Beispiel:
https://www.facebook.com/sturm.bauzentrum.hagebaumarkt/videos/1993842747532018/
So werde, so Schuller weiter, Produktwerbung mehr als nur Advertising.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch