Kooperation mit Soriana

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Die Baumarkt-Tochter Sodimac des chilenischen Falabella-Konzerns betreibt jetzt 254 Märkte.
Die Baumarkt-Tochter Sodimac des chilenischen Falabella-Konzerns betreibt jetzt 254 Märkte.
17.08.2018

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort in der Hauptstadt Mexico City seit dem 31. Juli 2018 unter den Formaten Homecenter und Constructor. Die Verkaufsfläche beträgt 10.700 m². Für Bestellungen über das Internet steht eine Click & Collect-Abteilung zur Verfügung.
Kooperationspartner für Mexiko ist die einheimische Handelsgruppe Soriana. Die Expansion war bereits 2016 offiziell angekündigt worden. In den ersten fünf Jahren sollen 20 Märkte in ganz Mexiko eröffnet werden. Sodimac betreibt nun 254 Märkte in Lateinamerika.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch