USA / Südamerika

Sodimac und Orgill gehen Vertriebspartnerschaft ein

Francisco Feraud, Vice President International Sales bei Orgill (r.), und Francisco Torres, Commercial and Marketing Corporate Vice President bei Sodimac, haben die gemeinsame Vereinbarung am 7. Mai 2025 in Santiago (Chile) unterschrieben.(Quelle: Orgill/Sodimac)
Francisco Feraud, Vice President International Sales bei Orgill (r.), und Francisco Torres, Commercial and Marketing Corporate Vice President bei Sodimac, haben die gemeinsame Vereinbarung am 7. Mai 2025 in Santiago (Chile) unterschrieben.
14.05.2025

Der lateinamerikanische Baumarktbetreiber Sodimac mit mehr als 260 Filialen in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Peru und Uruguay hat Orgill als exklusiven Distributionspartner für Hartwaren in den USA ausgewählt. Das hat das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Orgill mit Hauptsitz in Collierville (Tennessee) ist nach eigenen Angaben der weltweit größte unabhängige Distributor für Hartwaren und beliefert Einzelhändler in den Vereinigten Staaten, Kanada und mehr als 50 Ländern weltweit. Das Unternehmen betreibt acht Logistikzentren und drei Umschlagszentren für den Export. Orgill beliefert eine breite Basis unabhängiger Einzelhändler, die von Baumärkten und Heimwerkermärkten in Vororten bis hin zu Einzelhändlern für landwirtschaftliche Betriebe und Ranches sowie professionellen Holzfachhändlern reicht, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Vertriebsvereinbarung zwischen Sodimac und Orgill wurde am 7. Mai 2025 in Santiago, Chile, unterzeichnet. Die Teams beider Unternehmen kümmern sich derzeit um die Umstellung vom bisherigen Lieferpartner von Sodimac zu Orgill. Sodimac geht davon aus, dass die Umstellung bis September 2025 vollständig abgeschlossen sein wird.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch