Profigeschäft

Compo Expert von der polnischen Grupa Azoty übernommen

Compo Expert ist als Hersteller von Spezialdüngemitteln ausschließlich im Profigeschäft tätig.Bildunterschrift anzeigen
Compo Expert ist als Hersteller von Spezialdüngemitteln ausschließlich im Profigeschäft tätig.
10.09.2018

Compo Expert wechselt von einem Private-Equity-Fonds zu einem strategischen Investor. Das an der Warschauer Börse gelistete Unternehmen Grupa Azoty S.A. hat einen Anteilskaufvertrag über den Erwerb der Münsteraner Gruppe von der Xio-Gruppe mit Sitz in London abgeschlossen. Die Kartellbehörden und die Hauptversammlung der Grupa Azoty müssen noch zustimmen. Der Kaufpreis für 100 Prozent der Anteile wird 235 Mio. Euro nicht überschreiten, teilen die Berater von Azoty, die Gruppe CMS, mit.
Compo Expert ist als Hersteller von Spezialdüngemitteln ausschließlich im Profigeschäft tätig und schon seit 2012 von der Compo GmbH getrennt, die den Hobbygartenmarkt bedient. 2015 wurde das Unternehmen von Xio übernommen. Die Compo GmbH gehört seit 2016 zu chinesischen Kingenta Ecological Engineering Group.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch