Kundenmonitor 2018

Zufriedenheit mit Baumärkten hat sich verbessert

Zum erneuten Male konnten die Bau- und Heimwerkermärkte bei einer deutschlandweiten Befragung zur Kundenzufriedenheit zulegen.
Zum erneuten Male konnten die Bau- und Heimwerkermärkte bei einer deutschlandweiten Befragung zur Kundenzufriedenheit zulegen.
14.09.2018

Ein weiteres Mal hat sich die Baumarktbrache im Kundenmonitor Deutschland verbessert. Die Servicebarometer AG hat für 2018 einen Wert der Globalzufriedenheit von 2,24 ermittelt; vor einem Jahr waren es noch 2,35 Punkte. Im Jahr 2016 lag der Wert noch bei 2.38. Die Skala reicht von 1 bis 5. Auch die Zufriedenheit mit der Gartenfachmärkten legte zu auf 2,14. Den höchsten Wert erreichten Optiker mit 1,78, den niedrigsten Soziale Netzwerke mit 2,63. Für den Kundenmonitor wurden 31.408 Menschen befragt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch