Banovo-Umfrage

Das Internet kann für mehr Transparenz bei Handwerkskunden sorgen

Laut einer Banovo-Umfrage kann das Internet für mehr Transparenz bei Handwerkskunden sorgen (Bild: Pixabay).Bildunterschrift anzeigen
Laut einer Banovo-Umfrage kann das Internet für mehr Transparenz bei Handwerkskunden sorgen (Bild: Pixabay).
25.10.2018

Mehr Transparenz, mehr Individualität, mehr Kundenfreundlichkeit - die Möglichkeiten der Digitalisierung können auch im Handwerk für eine stärkere Kundenorientierung sorgen. So beklagen 77 Prozent der Bundesbürger, dass ihnen der Markt für Sanitärprodukte und Handwerker-Dienstleistungen als sehr unübersichtlich erscheint, und versprechen sich durch das Internet mehr Transparenz und Sicherheit. Daher halten rund 64 Prozent der Befragten z. B. eine kostenlose Online-Beratung durch einen Experten per Videochat für innovativ, hilfreich und kundenfreundlich. Das sind zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage des Münchener Badsanierungsspezialisten Banovo, zu der im Oktober dieses Jahres 1.000 Bundesbürger interviewt wurden.
Banovo war im vergangenen Monat in die Schlagzeilen geraten, weil der Badsanierer mit dem Hamburger Handelsunternehmen Tchibo zusammenarbeitete. Exklusiv über den Online-Shop konnten Tchibo-Kunden unter dem Motto "Ihr Traumbad aus einer Hand" zum Festpreis eine komplette Badsanierung erwerben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch