Veränderungen 2019

Marketingchef und Leiter der M-Industrie verlassen die Migros

Hansueli Siber leitet seit 2014 das Departement Marketing in der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes.
Hansueli Siber leitet seit 2014 das Departement Marketing in der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes.
25.10.2018

In der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes kommt es im nächsten Jahr zu zwei personellen Veränderungen. Walter Huber, der seit 2008 das Departement Industrie leitet, und Hansueli Siber, seit 2014 Leiter des Departements Marketing, verlassen das Schweizer Handelsunternehmen. Beide stehen der Migros bis zur geregelten Nachfolge für eine reibungslose Stabübergabe zur Verfügung.
In seiner Tätigkeit als Marketingchef habe Hansueli Siber (52) zusammen mit den zehn Genossenschaften in den letzten vier Jahren wesentlich zum Unternehmenserfolg im Kerngeschäft der Migros beigetragen, heißt es in einer Pressemitteilung. Am sichtbarsten werde seine Handschrift mit den schweizweiten Werbekampagnen der Migros. Das Marketing der Migros wurde in den letzten Jahren mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet.
Unter der Leitung von Walter Huber (61) ist die M-Industrie den Angaben zufolge seit 2008 gewachsen. Insbesondere auch im Ausland habe die Beliebtheit der Migros-Marken und Migros-Produkte während seiner Amtszeit signifikant zugenommen. War die M-Industrie vor zehn Jahren fast ausschließlich auf die Schweiz fokussiert, erzielt sie heute im internationalen Geschäft einen Umsatz von nahezu einer Milliarde Franken.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch