Zum Jahreswechsel

Hoppe verlässt MTD, Charles M. Moll übernimmt die Geschäftsführung

Charles M. Moll wird Vorstandsvorsitzender der MTD Products AG, der Muttergesellschaft von Wolf-Garten.
Charles M. Moll wird Vorstandsvorsitzender der MTD Products AG, der Muttergesellschaft von Wolf-Garten.
28.11.2018

Bei der Wolf-Garten-Mutter MTD steht ein Führungswechsel an. Zum neuen Jahr übernimmt Charles M. Moll, der auch zum Vorstandsvorsitzenden der MTD Products AG bestellt wird, die Geschäfte der MTD Products AG in der EMEA-Region. Er folgt Karsten Hoppe nach, der im Januar 2017 als Vorstandsvorsitzender zur MTD Products AG gekommen war und nun um Auflösung seines Vertrags zum 31. Dezember 2018 gebeten hat. Die Trennung geschieht im besten und freundschaftlichen Einvernehmen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Charles M. Moll, bisheriger Vice President Marketing für die EMEA-Division und Mitglied der Eigentümerfamilie, wird die Aktivitäten in der EMEA-Region zukünftig als Geschäftsführer leiten. Er hat bereits zahlreiche internationale Positionen im Unternehmen verantwortet und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Gartenbranche mit.
Die aktuelle Strategie, die Kernmarken Wolf-Garten und Cub Cadet weiterzuentwickeln, soll beibehalten werden. "Es gilt, unsere Wettbewerbsstärke in den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung, Erweiterung unseres Produktportfolios um Batterie- und Robotertechnologie sowie unsere hervorragende Produkt- und Servicequalität zu nutzen", gibt Charles M. Moll die Richtung für die kommenden Jahre vor.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch