Wechsel von Festool

Leonhard Zirkler neuer Vice President Sales DACH bei MTD

Leonhard Zirkler hat bei MTD Products die neu geschaffene Position des Vice President Sales DACH übernommen.Bildunterschrift anzeigen
Leonhard Zirkler hat bei MTD Products die neu geschaffene Position des Vice President Sales DACH übernommen.
02.12.2020

Die MTD Products AG in Saarbrücken-Bübingen hat zum 1. Dezember die Position des Vice President Sales DACH geschaffen und mit Leonhard Zirkler (35) besetzt, der nun die Unternehmensbereiche Vertrieb und Marketing für den deutschsprachigen Markt verantwortet. Er berichtet direkt an Florian Merkel, Vice President Sales EMEA.

Leonhard Zirkler war zuvor seit mehr als zehn Jahren für den Werkzeughersteller Festool tätig. Nach Stationen als Head of Business Development bei Festool in Wendlingen am Neckar sowie als Vice President of Marketing USA/CA bei Festool USA leitete der Diplom-Volkswirt seit 2018 als Chief Sales and Marketing Officer UK/IE den Vertrieb von Festool UK. In dieser Zeit hat er den Umsatz zweistellig gesteigert. Parallel dazu schloss er im März 2020 das Studium zum Executive MBA an der University of Chicago Booth School of Business ab.

Die weltweit agierende US-amerikanische MTD-Gruppe ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 183 Ländern einer der größten Hersteller von Gartengeräten. In Europa bildet die MTD Products AG mit den Marken Wolf-Garten, Cub Cadet, Robomow und MTD eine Einheit.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch