Juli bis Dezember 2018

Bunnings steigert Handelsumsatz um 5,5 Prozent

Zum Jahresende hat Bunnings 265 Standorte im Warehouse-Format betrieben, 75 kleinere Märkte und 32 Großhandelszentren.
Zum Jahresende hat Bunnings 265 Standorte im Warehouse-Format betrieben, 75 kleinere Märkte und 32 Großhandelszentren.
06.03.2019

Die Bunnings-Kette in Australien und Neuseeland hat im ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahres (Juli bis Dezember 2018) Handelsumsätze in Höhe von 6,907 Mrd. AUD erzielt. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 5,5 Prozent, flächenbereinigt von 4,0 Prozent. Der Gesamtumsatz einschließlich Immobilieneinkünfte ist um 5,2 Prozent auf 9,909 Mrd. AUD gestiegen.
Der Halbjahresbericht des Mutterkonzerns Wesfarmers hebt unter anderem die Investitionen in die Customer Experience sowohl in den Märkten als auch über Verbesserungen im digitalen Bereich hervor, die Einzel- und Großhandelskunden mehr Komfort bieten sollen. Kunden mit dem Power-Pass beispielsweise können den Self-Checkout per App nutzen. Ein Pilotlauf des Click and Collect-Angebots ist im Dezember 2018 gestartet, außerdem wurden weitere Liefer- und Montageservices angeboten.
Zum Jahresende hat Bunnings 265 Standorte im Warehouse-Format betrieben, 75 kleinere Märkte und 32 Großhandelszentren. Weitere 14 Märkte waren im Bau.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch