Der australische DIY-Marktführer Bunnings hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2025/2026 (Ende: 30. Juni 2025) um 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Umsatz belief sich auf 19,595 Mrd. AUD (10,971 Mrd. Euro). Das geht aus dem Geschäftsbericht des Wesfarmers-Konzerns hervor, zu dem Bunnings gehört. Das flächenbereinigte Wachstum gibt die Kette, die auch in Neuseeland tätig ist, mit 3,5 Prozent an. Sowohl das Endverbraucher- als auch das Profi-Geschäft seien gewachsen, heißt es weiter. Der Geschäftsbericht spricht von einem starken Wachstum der Online-Umsätze, ohne allerdings Zahlen zu nennen. Der Online-Marktplatz wachse nach wie vor zweistellig. Zum Stichtag hat Bunnings 285 Warehouse-Standorte betrieben, 67 kleinere Märkte und 30 Baustoffhandlungen, außerdem 17 Tool Kit Depot-Märkte und 112 Beaumont Tiles-Standorte.
Australischer Marktführer
Jahresumsatz von Bunnings wächst um 3,3 Prozent
