Sabbatical, Jobsharing, Pflegeauszeit

Toom erhält erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“

Das Zertifikat „audit berufundfamilie" für Toom Baumarkt ist jetzt bestätigt worden.Bildunterschrift anzeigen
Das Zertifikat „audit berufundfamilie" für Toom Baumarkt ist jetzt bestätigt worden.
16.12.2019

Als deutschlandweit erster Baumarkt tragen Toom Baumarkt und teilnehmende Partnermärkte bereits seit 2016 das Zertifikat "audit berufundfamilie". Das Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, wurde nun für weitere drei Jahre bestätigt. Dabei geht es um die Vereinbarkeit des Berufs mit dem Familien- und Privatleben beispielsweise auch durch ein Sabbatical, Jobsharing oder eine Pflegeauszeit.
In den vergangenen drei Jahren wurden, so Toom, viele vereinbarkeitsfördernde Maßnahmen umgesetzt. Darunter wurden Kernarbeitszeiten von Rahmenarbeitszeiten in der Zentrale abgelöst, in den Märkten hängen Schichtpläne bis zu 14 Tage vorher aus, Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Home-Office in Anspruch zu nehmen. Außerdem fördert Toom die Nachhilfestunden für Mitarbeiterkinder mit einem Gehaltszuschuss.
Die öffentliche Zertifikatsübergabe durch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey findet am 15. Juni 2020 in Berlin statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch