Patrik Pörtig

Neue Migros Fachmarkt AG bekommt CEO im September

24.04.2020

Patrik Pörtig wird neuer CEO der neu gegründeten Migros Fachmarkt AG. Er übernimmt damit am 1. September 2020 die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden und Obi sowie von Melectronics, Micasa und SportXX.
Die Migros Fachmarkt AG mit Sitz in Zürich wurde im Januar 2020 im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen. Die neue Servicegesellschaft bietet zentrale Dienstleistungen für die Fachmärkte Do it + Garden, Obi, Melectronics, Micasa und SportXX an. Damit soll zukünftig mehr Effizienz und Flexibilität sowie eine konsequentere Ausrichtung auf aktuelle Marktsituationen und Kundenbedürfnisse erreicht werden. Der operative Startschuss der Migros Fachmarkt AG erfolgt am 1. Januar 2021.
Pörtig ist derzeit Geschäftsführer der Dosenbach-Ochsner AG und verfügt über langjährige Erfahrung im Schweizer Einzelhandel sowie dem internationalen Schuhfachhandel.
Seit 15 Jahren arbeitet er in verschiedenen Funktionen für die zur Deichmann-Gruppe gehörende Dosenbach-Ochsner AG. Seit 2017 ist er deren Geschäftsführer und leitet operativ Ochsner Shoes. International führt er als CEO die Schuhfachhändler Roland SE in Deutschland und MyShoes SE in der DACH-Region.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch