Sechs Spots

ManoMano investiert in TV-Werbung in Deutschland

„Heimwerken, Haus und Garten – mit ManoMano. Geht doch.“ Unter diesem Motto hat der Online-Marktplatz eine TV-Kampagne in Deutschland gestartet.
„Heimwerken, Haus und Garten – mit ManoMano. Geht doch.“ Unter diesem Motto hat der Online-Marktplatz eine TV-Kampagne in Deutschland gestartet.
22.05.2020

Der französische Online-Marktplatz ManoMano investiert derzeit massiv in den deutschen Markt. Die frisch abgeschlossene Finanzierungsrunde von 125 Mio. Euro nutze das Unternehmen für eine integrative Kommunikationskampagne, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt sechs TV-Spots sind seit 13. März auf großen Sendern wie ProSieben, Sat.1 und Vox zu sehen. Motto: "Heimwerken, Haus und Garten - mit ManoMano. Geht doch."
Für die Konzeption der TV-Spots in den Bereichen Garten, Interior, Heizung, Bohrmaschine und Sanitär hat ManoMano mit der Pariser Kreativ-Agentur Marcel zusammengearbeitet. Die Clips sollen Hobbygärtner, Bohrmaschinenprofis, aber auch alle, die noch keine Heimwerkererfahrung haben, dazu motivieren, zuhause selbst Hand anzulegen. In einem Test wurden 85 der Zuschauer, die die TV-Spots vorab sehen konnten, nach Angaben des Auftraggebers vollkommen überzeugt - ein Wert, den vergleichbare Kampagnen nur selten erreichen. Um die Inhalte digital zu verlängern, werden sie zusätzlich online gepusht und via Social Media durch Influencer-Kooperationen ergänzt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch