Garten und Heimtier

Sagaflor empfiehlt Weitergabe der Mehrwertsteuer-Senkung

So sieht die Kundenkommunikation in Sachen Mehrwertsteuer-Senkung zum Beispiel in der Vertriebslinie "grün erleben" aus.Bildunterschrift anzeigen
So sieht die Kundenkommunikation in Sachen Mehrwertsteuer-Senkung zum Beispiel in der Vertriebslinie "grün erleben" aus.
25.06.2020

Die Sagaflor empfiehlt ihren angeschlossenen Handelsbetrieben, die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiterzugeben. Die Empfehlung gilt sowohl für die Garten- als auch Heimtierpartner der Kooperation. Mit der direkten Weitergabe könnten die Partner, so die Begründung, ein klares Zeichen für die Kunden setzen, die ihnen während der Corona-Krise und darüber hinaus die Treue halten.
Zur einfachen Umsetzung empfiehlt die Sagaflor, die Weitergabe direkt über die Kasse zu regeln. Der Vorteil ist, dass die Preisauszeichnungen im Gartencenter nicht geändert werden müssen. An der Kasse wird die neue Mehrwertsteuer berechnet, die Differenz, die sich zum ausgezeichneten Preis ergibt, gibt es dann in Form eines Nachlasses auf den Einkauf. Dieser wird, sofern im Kassensystem möglich, auf dem Kassenzettel ausgewiesen.
Die Partner erhalten POS-Material im markenspezifischen Design, mit dem sie ihre Kunden im Gartencenter informieren können. Auch für die Kommunikation auf den Webseiten und Social Media-Kanälen gibt es entsprechendes Material.
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