Unter anderem Wolf-Garten

Florian Merkel neuer EMEA-Vertriebschef bei MTD

Florian Merkel ist jetzt Vice President Sales EMEA bei der MTD Products AG.Bildunterschrift anzeigen
Florian Merkel ist jetzt Vice President Sales EMEA bei der MTD Products AG.

Am heutigen 1. September 2020 übernimmt Florian Merkel die neu geschaffene Position des Vice President Sales EMEA bei der MTD Products AG in Saarbrücken-Bübingen. Er führt damit den Unternehmensbereich Sales EMEA und berichtet direkt an Charles Moll, Managing Director EMEA. Die weltweit agierende MTD-Gruppe ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 183 Ländern einer der größten Hersteller von Gartengeräten. In Europa bildet die MTD Products AG mit den Marken Wolf-Garten, Cub Cadet, Robomow und MTD eine Einheit.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hatte bisher verschiedene Führungspositionen inne und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb verschiedener Produktkategorien. Zuletzt leitete er als Senior Director Customer Service bei der Circor-Gruppe strategisch wichtige Aufgabenfelder des Pumpenherstellers Allweiler. Davor war Merkel als Business Line Manager und Managing Director bei Atlas Copco verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing mehrerer Fachhandelsmarken im Werkzeugsegment. Einen Karriereschritt zuvor leitete er bei der Apex Tool Group als Director Sales EMEA den Bereich General Industry.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch