Entspannung oder nicht?

DIY und Garten lassen das Herz höher schlagen

Kaum vorstellbar, aber die Umfragen sagen es: Stricken ist noch entspannender als Heimwerken und Gartenarbeit.Bildunterschrift anzeigen
Kaum vorstellbar, aber die Umfragen sagen es: Stricken ist noch entspannender als Heimwerken und Gartenarbeit.
08.09.2020

Nimmt man den Herzschlag zum Maßstab, sind Gartenarbeit und Heimwerken kein entspannendes Hobby. Eine Auswertung der Plattform diys.com kommt zu dem Ergebnis, dass DIY und Garten zu den am wenigsten entspannenden Tätigkeiten gehören; schlechter schneiden nur Wandern, Laufen und Radfahren ab. Andererseits könnte man aber auch sagen: DIY und Garten lassen das Herz höher schlagen.

Auf Platz 1 in diesem Ranking steht – wenig überraschend – stricken. Auch die weiteren Top 5 des Stress-Abbauens klingen mehr oder weniger plausibel: Angeln, Blogging, Kalligraphie und Malen.

Ausgewertet wurden die Daten von 357 Briten zwischen 20 und 30 mit Hilfe eines Fitbit-Aktivitätstrackers.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch