Aktivbank AG

Gute Entwicklung im Baumarktgeschäft

Wie die Aktivbank mitteilt, sind die zentralregulierten Umsätze im vergangenen Jahr trotz Corona um 3,1 Prozent gestiegen.Bildunterschrift anzeigen
Wie die Aktivbank mitteilt, sind die zentralregulierten Umsätze im vergangenen Jahr trotz Corona um 3,1 Prozent gestiegen.
15.01.2021

Die Aktivbank AG berichtet für das Geschäftsjahr 2020 eine Steigerung der zentralregulierten Umsätze der regulierten Verbände um 3,1 Prozent. Insbesondere der Handel mit Baustoffen, Möbeln, Holz und Sanitärprodukten sowie die Geschäfte der Baumärkte haben sich demnach 2020 gut entwickelt. Für ihre Kunden hätten in der Coronakrise die Themen Liquidität und Sicherheit für die Geschäftspartner an erster Stelle gestanden, berichtet die Aktivbank AG. Für 2021 rechnet sie auch aufgrund der noch anhaltenden Schließungen in vielen Branchen mit einem herausfordernden Geschäftsjahr für den Handel.

Die Aktivband AG ist eine Fintech-Bank für Zentralregulierung und Factoring in Deutschland. Seit 1990 ist sie als Spezialbank für mittelständische Unternehmen tätig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch