Teilnahme an RTL-Show

Wenko-Chef Niklas Köllner als Undercover Boss im Einsatz

So sah der Geschäftsführer vor und nach der Verwandlung aus.(Quelle: TVNOW)
So sah der Geschäftsführer vor und nach der Verwandlung aus.
02.02.2021

Für die RTL-Real-Life-Doku „Undercover Boss“ hat sich Niklas Köllner, Geschäftsführer des Haushaltswarenherstellers Wenko Wenselaar aus Hilden, auf geheime Erkundungstour durch sein eigenes Unternehmen begeben. Getarnt als TV-Kandidat André Kullmann, mit blondierten Haaren, falschen Zähnen und einem Outfit, das sonst laut Unternehmen so gar nicht zu ihm passt, durchlief er verschiedene Abteilungen und hatte einige Herausforderungen zu meistern. So kam er zum Beispiel auf seiner Station im Lager ins Schwitzen, sammelte beim Merchandising-Einsatz in einem Baumarkt wertvolle Erkenntnisse und erkannte als Assistent für ein Produkt-Shooting, wie schwierig es ist, perfekte Fotos zu schießen. „Undercover Boss war eine starke und erkenntnisreiche Erfahrung, aus der ich viel für Wenko mitnehme. Genau das war meine Motivation, bei dem Format mitzumachen“, so Niklas Köllner. „Sehr berührt und bewegt haben mich auch die persönlichen Geschichten und Schicksale unserer Mitarbeiter.“ Die Folge mit Köllner als Undercover Boss ist am 8. Februar 2021 ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch