In diesem Jahr 417 Innovationen

Wenko eröffnet neuen Showroom

417 Innovationen bringt der Hersteller 2021 auf den Markt. Zu sehen sind die Neuheiten im kernsanierten und neu konzipierten Showroom in Hilden.(Quelle: Wenko)
417 Innovationen bringt der Hersteller 2021 auf den Markt. Zu sehen sind die Neuheiten im kernsanierten und neu konzipierten Showroom in Hilden.
28.04.2021

Der Haushaltwarenhersteller Wenko kündigt 417 Neuheiten für das Jahr 2021 an. Zu den Highlights zählen Bad-Accessoires aus nachhaltigem Bambus, eine FSC-zertifizierte Kleinmöbelserie aus Akazienholz, Duschköpfe sowie die Erweiterung des „Befestigen ohne Bohren“-Programms. Die Neuheiten präsentiert das Unternehmen gemeinsam mit den bewährten Artikeln aus dem Sortiment, das über 5.000 Produkte umfasst, im kernsanierten und neu konzipierten Showroom in Hilden.

Zu den Wenko-Produkten, die bereits online und im stationären Handel erhältlich sind, gesellen sich im Jahr 2021 weitere Innovationen – darunter Lösungen und Accessoires insbesondere für das Bad. Und auch die Bereiche Küche, Wäsche und Wohnen sowie das „Befestigen ohne Bohren“-Sortiment wachsen kontinuierlich.

Ab sofort empfängt Wenko seine Gäste im komplett renovierten Showroom – real und bald auch digital.
Ab sofort empfängt Wenko seine Gäste im komplett renovierten Showroom – real und bald auch digital. (Quelle: Wenko)

„Auch wenn die Pandemie uns in allen Bereichen sehr viel Flexibilität abverlangt und uns in vielerlei Hinsicht einschränkt, sind unser Tatendrang und unser Optimismus ungebrochen“, sagt Geschäftsführer Niklas Köllner. So nutzte Wenko die vergangenen Monate unter anderem dazu, seinen Showroom am Firmensitz in Hilden zu erweitern und komplett zu renovieren. Auf 1.000 m² präsentiert sich nun das Sortiment in durchdachten, handelstauglichen Konzepten, wie der Hersteller unterstreicht. „Wir freuen uns, wieder Gäste in unserem Showroom zu empfangen – sei es real oder digital“, so Niklas Köllner. „Denn auch an einer virtuell begehbaren Lösung arbeiten wir, um unseren Handelspartnern die Wenko-Erlebniswelt ohne Anreise zugänglich zu machen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch