Bauhaus hat am heutigen 12. Mai 2021 die Kampagne „Zuhause fühlen wie noch nie“ gestartet. Diese soll zeigen, wie sich Menschen in den eigenen vier Wänden fühlen: ganz sie selbst, kreativ, ausgelassen, unverstellt, echt und positiv in die Zukunft blickend. Neben den klassischen Kanälen fokussieren sich die Mannheimer damit stark auf die digitalen Medien, insbesondere Social Media. Entwickelt wurde die Werbekampagne von der Agentur DDB aus Düsseldorf.
Bauhaus setzt mit seiner neuen Kampagne auf sogenannten User Generated Content, also Medieninhalte, die auch von Kunden des Unternehmens erstellt werden. So kommt unter anderem eine eigene Tiktok-Challenge unter dem Hashtag #FühlDichZuhause zum Einsatz, die das breite Spektrum der Community abbilden soll.
Diese Vielfalt spiegelt sich auch im Look des unter der Regie von Julia Mücke produzierten Kampagnenfilms wider, der sich an der abwechslungsreichen, individuellen Ästhetik von Social Media orientiert. Lebensfreude, Stolz und Zusammenhalt der Protagonisten werden passend für die einzelnen Plattformen und Zielgruppen dargestellt.
Die Kampagne wird über TV, Soziale Medien, Out-of-Home-Werbung, Funk, digitale Außenwerbung und Tiktok ausgespielt.