Nils Klemm scheidet aus

Gesellschafterwechsel bei Selecta one

Die Zwillingsbrüder Per (l.) und Nils Klemm haben das Unternehmen 22 Jahre lang gemeinsam geführt.Bildunterschrift anzeigen
Die Zwillingsbrüder Per (l.) und Nils Klemm haben das Unternehmen 22 Jahre lang gemeinsam geführt.
30.06.2021

Das Stuttgarter Züchtungs- und Jungpflanzenunternehmen Selecta one meldet einen Wechsel in der Gesellschafterstruktur. Nach 22 Jahren gemeinsamer Gesellschafterfunktion und Geschäftsführung in dritter Generation zusammen mit seinem Zwillingsbruder Per Klemm hat sich Nils Klemm entschieden, seine Rolle als Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens zu beenden. Er werde für sich und seine Familie einen neuen Lebensmittelpunkt suchen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, so das Unternehmen. Per Klemm wird künftig als alleiniger Gesellschafter an der Spitze der Selecta one-Gruppe stehen.

Diese sehr persönliche Entscheidung wurde den Angaben zufolge von den beiden Brüdern gemeinsam getroffen. Sie erfolge nach reiflicher Überlegung und vollständiger Genesung nach einer heimtückischen Krankheit, die in den vergangenen zwei Jahren mehrere Operationen und Krankenhausaufenthalte notwendig gemacht hatte.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch