Hagebau-Pionier

Wolfram Gillet ist 83-jährig gestorben

Wolfram Gillet ist im Alter von 83 Jahren am Dienstag, 29. Juni 2021, gestorben(Quelle:  Gillet)
Wolfram Gillet ist im Alter von 83 Jahren am Dienstag, 29. Juni 2021, gestorben
05.07.2021

Wolfram Gillet, ehemaliger Unternehmer aus der Pfalz, ist im Alter von 83 Jahren am vergangenen Dienstag, 29. Juni 2021, gestorben. 1968 war er in die Geschäftsführung des väterlichen Unternehmens in Landau eingetreten. 1984 trat Gillet als Mitgesellschafter der Hagebau bei. 1986 eröffnete er den ersten Hagebaumarkt in Landau. In den Folgejahren vergrößerte Wolfram Gillet den Markt an einem neuen Standort stetig auf zuletzt fast 23.000 Quadratmeter und ergänzte ihn durch einen Floraland-Gartenmarkt. Daneben betrieb er noch einen Baustoffhandel in Landau. Baumarkt und Baustoffhandel firmieren heute getrennt voneinander.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch