Minus auch im Juli

Vorjahr, Wetter und Ferien bremsen Baumärkte in Frankreich aus

Die Aussicht auf Urlaub nach drei Lockdowns hielt viele Franzosen vom Heimwerken ab.
Die Aussicht auf Urlaub nach drei Lockdowns hielt viele Franzosen vom Heimwerken ab.
24.08.2021

Wie schon in den beiden Monaten zuvor weist die Umsatzstatistik der französischen Baumärkte auch im Juli einen Rückgang auf. Nach Angaben ihres Branchenverbands FMB haben sie 7,04 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahresmonat.

Der Verband spricht im Blick auf die „außergewöhnlichen Zahlen“ im Jahr 2020 von einem logischen Rückgang. Diese Entwicklung sei außerdem durch die ungünstige Witterung und den Wunsch, nach dem dritten Lockdown wieder in die Ferien zu fahren, bestärkt worden. Verglichen mit 2019 stehe die Branche aber weiterhin absolut positiv da, betont der Verband in einer Mitteilung.

Umsatz der Baumärkte in Frankreich: Monatliche Veränderungsraten nach Wert und Menge.
Umsatz der Baumärkte in Frankreich: Monatliche Veränderungsraten nach Wert und Menge. (Quelle: FMB/Banque de France)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch