Die Marken Kiepenkerl, Sperli und Floragard haben mehr als 30 Gartenbloggerinnen und -blogger auf der GardenCon begrüßt. Das eintägige grüne Blogger-Event wurde von den Firmen Nebelung und Floragard Mitte August im Bad Zwischenahner Park der Gärten veranstaltet.
Anna-Lena Remus, Social-Media-Managerin bei Bruno Nebelung, und Christian Mauke, PR-Manager von Floragard, führten als Moderatoren durch den Tag, der zahlreiche Fachvorträgen bot und mit der „Illumination im Park“ ausklang.
Die Gartenyoutuber Dennis Schinkel (gartenganznah) und Dennis Eizen (zurückzumgarten) arbeiten schon viele Jahre mit den Sperli- und Kiepenkerl-Produkten. Sie klärten über F1-Hybriden und samenfeste Sorten auf. Auf die beiden Markenbotschafter folgten Nicole Eder (gartensprosse) mit einem Vortrag über die richtige Konzeption von Podcasts und Fabian Heckle von der Creative Unit GmbH über die Do’s und Don’ts beim Drehen, Filmen und Schneiden. Abgerundet wurde der Tag durch den Beitrag von Simon Grießer, Projektmanager für Innovation und Nachhaltigkeit bei Floragard, über die Herausforderung torffreier Erdrezepturen, sowie von Pflanzenarzt Rene Wadas.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich an Ständen von Kiepenkerl, Sperli und Floragard und vereinbarten Kooperationen. Zusätzlich war das Start-Up Kleepura aus Dresden zu Gast. Geschäftsführer Thorsten Mick stellte seinen veganen Dünger auf Basis von Klee vor.
"Sympathische Idee"
„Ziel war es, Gartenbloggern einen tollen Tag mit viel Know-how und Zeit zum Austausch zu bieten. Wenn sich auf dieser Basis eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt, freuen wir uns umso mehr“, so Social-Media-Expertin Anna-Lena Remus. Christian Mauke ist überzeugt: „Dass zwei Firmen aus einer sympathischen Idee heraus miteinander kooperieren, Ideen und Konzepte entwickeln und letztlich eine so großartige Veranstaltungen in diesen Zeiten auf die Beine stellen, ist bemerkenswert“.