Shopping-Center in Istanbul

Mr. DIY hat seinen ersten Markt in der Türkei eröffnet

Der erste Markt von Mr. DIY in der Türkei befindet sich in einem Shopping-Center in Istanbul.
Der erste Markt von Mr. DIY in der Türkei befindet sich in einem Shopping-Center in Istanbul.
23.11.2021

Die malaysische Kette Mr. DIY hat ihren ersten Standort in der Türkei eröffnet. Das Geschäft befindet sich im Shopping-Center Meydan Istanbul AVM. Mr. DIY bietet dort ein für europäische Baumärkte eher untypisches Sortiment an. Denn neben Eisenwaren sind das auch Haushaltsgeräte, Möbel, Auto-Zubehör, Schreibwaren, Sportartikel, Spiele, Geschenkartikel, Computer- und Handy-Zubehör, Schmuck und Kosmetik.

Die Türkei ist für die Kette aus Malaysia das neunte Land, in dem sie tätig ist. Dazu arbeitet das Unternehmen mit lokalen Partnern zusammen, bietet allerdings kein Franchising an. Das Engagement in der Türkei wird als Expansionsschritt in Richtung Europa gesehen. Die türkische Botschaft in Kuala Lumpur etwa schreibt in einem Facebook-Post, Mr. DIY habe „seine Investitionstour in Europa mit der Türkei gestartet“.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch