Erstmals in der EU

Malaysische Kette Mr. DIY kommt nach Spanien

Mr. DIY ist inzwischen mit drei Standorten in der Türkei vertreten.(Quelle: Mr. DIY)
Mr. DIY ist inzwischen mit drei Standorten in der Türkei vertreten.
16.12.2021

Die malaysische Baumarktkette Mr. DIY plant den Markteintritt in Spanien. Es ist das zehnte Land, in dem das Unternehmen tätig ist, und das erste in der Europäischen Union.

Derzeit sucht Mr. DIY Mitarbeiter für sein Büro in Madrid. Chief Operating Officer ist seit August Conchi Porras Fernández, die laut ihrem LinkedIn-Profil zwei Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel hat. Business Development Director ist Ricardo Gomez Frank, der mehrere Monate in der indonesischen Zentrale von Mr. DIY gearbeitet hat, bevor er im Juli zum spanischen Team gestoßen ist, wie aus seinem LinkedIn-Profil hervorgeht.

Erst im Oktober hat Mr. DIY in Istanbul seinen ersten Standort in der Türkei eröffnet. Am 9. Dezember kam ein weiterer türkischer Markt hinzu, fünf Tage später der dritte.

Bislang hatte sich Mr. DIY mit seiner Expansion auf Asien konzentriert. Das 2005 gegründete Unternehmen aus Malaysia ist außerdem in Thailand, Brunei, Indonesien, Singapur, auf den Philippinen, in Kambodscha und in Indien tätig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch