Mit Neudorff

Fiskars erstmals in der Jury des #beebetter Award

#beebetter Award in der Kategorie Private Initiativen (v. l.): Pate Kai Winckler (Chefredakteur Entertainment-Redaktion BurdaVerlag, Jury), Preisträgerin Ulrike Will (Viersen am Niederrhein), Laudatorin Barbara Roßmann (Fiskars, Jury).(Quelle: René Reiche for Hubert Burda Media)
#beebetter Award in der Kategorie Private Initiativen (v. l.): Pate Kai Winckler (Chefredakteur Entertainment-Redaktion BurdaVerlag, Jury), Preisträgerin Ulrike Will (Viersen am Niederrhein), Laudatorin Barbara Roßmann (Fiskars, Jury).
29.11.2021

Fiskars hat sich in diesem Jahr zum ersten Mal als Partner und Unterstützer am #beebetter-Award der bundesweiten (Wild-)bienenschutz-Initiative von Hubert Burda Media beteiligt. Ein weiteres Mal hat Neudorff die Initiative unterstützt. Anfang November sind die Gewinner 2021 ausgezeichnet worden.

In ihrer Laudatio auf die die Gewinner der Kategorie „Private Initiativen und Engagement“, den Kleingarten der Zukunft aus Viersen, hob Barbara Roßmann, Fiskars-Team Lead Marketing Activation in der DACH-Region und Mitglied der Jury das bemerkenswerte „Maß an Eigeninitiative und die Hands-on-Mentalität der Initiatorinnen und Initiatoren“ hervor. Fiskars hatte zum Thema Bienenschutz für die Saison 2021 eine Aktivierungskampagne mit einer Happy Bee Box als Add-On für Konsumenten kreiert.

Pate für den Preis in der Kategorie „Jugend und Bildung“ war Neudorff. Die Laudatorin Sabine Klingelhöfer, Gartenbauingenieurin und die Verantwortliche für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens, lobte das Projekt „Sag Ja zur Biene“ der Kita Villa Kunterbunt in Kirchenheimbolanden. „Wir sind darauf angewiesen, dass die Kinder später mehr tun, als wir es getan haben“, mahnte Klingelhöfer.

Unter entsprechenden Corona-Sicherheitsvorkehrungen wurden die Awards in diesem Jahr im Rahmen eines feierlichen Live-Events im Beisein von rund 100 geladenen Gästen im Museum Frieder Burda in Baden-Baden an die Preisträger übergeben. Durch den Abend führte TV-Moderator und #beebetter-Testimonial Steven Gätjen. Auch die Schirmherrin der Initiative, Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, kam für ein Grußwort zu diesem wichtigen Anlass nach Baden-Baden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch