Neuer CFO

Toom Baumarkt: Martin Czoske folgt auf Niko Johns

Martin Czoske wird zum 1. April 2022 als Nachfolger von Niko Johns neuer Finanzchef von Toom Baumarkt.(Quelle:  petonline)
Martin Czoske wird zum 1. April 2022 als Nachfolger von Niko Johns neuer Finanzchef von Toom Baumarkt.
17.02.2022

Im Management von Toom Baumarkt findet ein Wechsel statt: CFO Niko Johns beendet sein Vertragsverhältnis zum 30. April 2022. Neuer Finanzchef des Baumarktbetreibers wird Martin Czoske, bislang Holdingleiter Beteiligungsmanagement, M&A und Konzerncontrolling der Rewe-Gruppe. Czoske wird zum 1. März 2022 zu Toom Baumarkt wechseln und zum 1. April 2022 seine neue Funktion übernehmen. Er berichtet dann an René Haßfeld, Bereichsvorstand für das Geschäftsfeld Toom Baumarkt.

Czoske ist nach Stationen in einem Beratungshaus und bei Investment Banken seit über zehn Jahren für die Rewe-Gruppe in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Als langjähriger Bereichsleiter Beteiligungsmanagement/M&A wirkte er an der Entwicklung des Konzernportfolios mit, beispielsweise durch die Verhandlungen um Kaiser's Tengelmann, den Einstieg bei der Wasgau AG und die Übernahme des Kuoni Reisegeschäftes. Ende 2016 wechselte er nach der mehrheitlichen Beteiligung an der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co KG, die in Norddeutschland die Sky-Supermärkte betrieb, nach Kiel in die dortige Geschäftsführung. Zum 1. Januar 2020 kehrte er dann zurück in die Kölner Holding in die aktuelle Leitungsfunktion.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch