Neues Magazin

IVG veröffentlicht Jahresbericht

Unter dem Titel „Die Welt im Wandel – der Mensch im Mittelpunkt“ stellt Gastautor Prof. Dr. Reinhardt im Hinblick auf die Corona-Pandemie und den Klimawandel die Frage, ob früher alles besser war und welche Rolle Gärten in Krisenzeiten spielen.(Quelle: IVG)
Unter dem Titel „Die Welt im Wandel – der Mensch im Mittelpunkt“ stellt Gastautor Prof. Dr. Reinhardt im Hinblick auf die Corona-Pandemie und den Klimawandel die Frage, ob früher alles besser war und welche Rolle Gärten in Krisenzeiten spielen.
18.02.2022

Der Industrieverband Garten (IVG) hat seinen neuen Jahresbericht veröffentlicht. Auf 44 Seiten werden unter anderem Umsatz- und Absatzzahlen aus dem vergangenen Jahr aufbereitet sowie Trends und Entwicklungen im Gartenmarkt beleuchtet. Der Leitartikel des Jahresberichts von Prof. Dr. Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter der „Stiftung für Zukunftsfragen“, zeigt auf, wie wichtig der Garten als Zufluchts- und Rückzugsort für viele Menschen gerade in Krisenzeiten geworden ist. Daneben behandelt der neue Jahresbericht Themen wie die Entwicklung des Gartenmarktes sowie den Witterungsverlauf im vergangenen Jahr, informiert über die aktuellen Projekte der einzelnen Fachabteilungen und gibt einen Einblick in die Verbandsarbeit.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch