Ranking 2022

Fischer und Bosch unter den beliebtesten Familienunternehmen

Fischer erhielt in dem Ranking einen Mittelwert von 2,08 und schaffte es so unter die Erstplatzierten. (Quelle: Fischer)
Fischer erhielt in dem Ranking einen Mittelwert von 2,08 und schaffte es so unter die Erstplatzierten. 
28.02.2022

Stihl, Fischer, Würth und Bosch werden im Ranking der 150 „beliebtesten Familienunternehmen 2022“ unter den Erstplatzierten aufgeführt. Ebenfalls ausgezeichnet sind etwa Dehner und Kärcher. Die Rating- und Rankingagentur Service Value hat in Kooperation mit Deutschland Test untersucht, welche Familienunternehmen von ihren Kundinnen und Kunden besondere Zustimmung erfahren. Dazu wurden insgesamt 125.758 Online-Kundenurteile zu 344 Familienunternehmen ausgewertet.

Die Bewertungen erfolgten mithilfe einer fünfstufigen Antwortskala, anhand derer für jedes Familienunternehmen ein Mittelwert errechnet und die entsprechende Position im Ranking vermerkt wurde. Eine Bewertung von 1 bedeutete dabei, dass alle Befragten ausgezeichnete Erfahrungen mit dem jeweiligen Unternehmen gemacht hatten; ein Wert von 5 besagte das Gegenteil.

Das vollständige Ranking zur Studie „Beliebteste Familienunternehmen 2022“ ist hier zu finden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch