CFO wird Nachfolger

CEO Franz-Josef Hasebrink verlässt den EK-Vorstand zum Jahresende 2022

CEO Franz-Josef Hasebrink verlässt den EK-Vorstand zum Jahresende 2022.(Quelle: EK)
CEO Franz-Josef Hasebrink verlässt den EK-Vorstand zum Jahresende 2022.
28.04.2022

Der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink scheidet zum 31. Dezember 2022 planmäßig aus dem Vorstand der EK-Servicegroup aus. Hasebrink war 1997 in den Vorstand berufen und 2002 zum Vorsitzenden ernannt worden. Seine Nachfolge wird der heutige CFO Martin Richrath antreten, der seit 2017 das Finanzressort im Vorstand verantwortet. Neu in den Vorstand wird als CFO Frank Duijst nachrücken, aktuell Bereichsleiter Financial Services. Duijst ist seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe. Die Entscheidungen zur Neuausrichtung des Vorstands im Zusammenhang mit der Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden wurden bereits vor längerer Zeit getroffen. In einer ersten Phase wurden im Oktober 2021 mit Jochen Pohle und Gertjo Janssen zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Mit dieser zweiten Phase wird die Neuausrichtung des Vorstands abgeschlossen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch