Neukundengewinnung

Biber-Bonuswochen bei Obi

Das eifrige Tierchen ist schon lange mit der Marke verbunden. In seiner neuen Kampagne stellt der Baumarktbetreiber die Kultfigur in den Fokus seiner Marketingaktivitäten. (Quelle: Obi)
Das eifrige Tierchen ist schon lange mit der Marke verbunden. In seiner neuen Kampagne stellt der Baumarktbetreiber die Kultfigur in den Fokus seiner Marketingaktivitäten. 
06.05.2022

Obi bietet seinen Kunden ab sofort mit einer neuen Kampagne Prämien und Rabatte. Registrierte Teilnehmer erhalten im Sammelzeitraum bis 3. Juli 2022 je nach Einkaufswert sogenannte Biber-Bonuspunkte, die verschiedene Rabattstufen freischalten. „Der Biber ist fest mit der Marke Obi verbunden und spricht Jung und Alt an“, erklärt Falco Stienen, Head of Brand & Communication.

Über die Aktion will das Unternehmen neue Kunden für „heyObi“ gewinnen: Die kostenfrei nutzbare Plattform bietet personalisierte Informationen, die in der App und online auf obi.de sowie obi.at abrufbar sind. „Sie bietet ganzheitlichen Service an einem zentralen Ort. Darüber hinaus finden Kunden Inspiration und Anleitungen für Projekte rund um Haus und Garten“, führt John Krieger, Director Customer Management, aus. Die App fungiert als digitaler Begleiter im Alltag, mit Sofortrabatten und individuellen Coupons. Kunden können sich über die App oder online für die Bonuswochen registrieren und Rabatte sammeln.

Die Kampagne wird über alle Kanäle hinweg beworben. Dazu zählen ein 20-sekündiger TV- und Online-Spot sowie Radiowerbung und Print-Anzeigen. Mit Blick auf die junge Zielgruppe nutzt Obi Social Link und Video Ads sowie Influencer. Zudem werden die Inhalte über Programmatic Ads und Display-Festplatzierungen auf Onlineseiten ausgespielt. Zusätzlich setzt das Unternehmen auf die Einbindung eigener Kanäle wie Newsletter, die App oder Plakate am POS.

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