Neues Format

Sat.1 nimmt Baumärkte unter die Lupe

Obi ist einer der Märkte, mit dem sich die Sendung befasst. 
Obi ist einer der Märkte, mit dem sich die Sendung befasst. 
18.08.2022

Sat.1 nimmt in seinem neuen Format „Der Sat.1 Check“ unter anderem Baumärkte unter die Lupe. In der Folge, die am 8. September ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, untersucht der Fernsehsender die bekanntesten und beliebtesten Marken aus unterschiedlichen Produkt-Welten bei Obi, Hornbach, Bauhaus, Toom und im Hagebaumarkt. Ausgangspunkt ist eine von Sat.1 in Auftrag gegebene Verbraucherumfrage.

„Mit dem neuen 'SAT.1 Check' setzen wir unsere Factual-Strategie fort. Wir bieten damit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern einen aktuellen, informativen und verbrauchernahen Service zu Produkt-Welten, die im Alltag der Menschen eine große Rolle spielen“, kündigt Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling an. „Wie unterscheiden sich Angebot und Preise? Wer punktet bei Beratung und Service? Und wer hält, was er in der Werbung verspricht?“ – mit diesen Fragestellungen befasst sich die Sendung. Verbraucher, Experten und die Unternehmen selbst sollen zu Wort kommen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch