Prodlog-Jubiläum

Wenko-Logistikzentrum feiert 25-jähriges Bestehen

Seit 1997 stellt Prodlog sicher, dass die  Logistik von Wenko reibungslos abläuft.(Quelle: Wenko)
Seit 1997 stellt Prodlog sicher, dass die  Logistik von Wenko reibungslos abläuft.
02.09.2022

Mit einem Sommerfest für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Wenko das 25. Jubiläum seines Logistikdienstleisters Prodlog gefeiert. Um dem Logistikaufkommen des stationären und Distanzhandels gerecht zu werden, betreibt der Hersteller von Haushaltswaren ein Vorrats- und Umschlaglager in Hückelhoven am Niederrhein – auf einer Gesamtfläche von 35.000 m2. Ein Sortiment aus über 5.000 Artikeln tritt von dort die Reise in mehr als 81 Länder weltweit an. Das Logistikzentrum bietet Stellplätze für mehr als 40.000 Europaletten. Im Jahr 2017 wurde in eine rund 4 km lange, teilautomatisierte Förderbandanlage investiert, die derzeit täglich rund 25.000 Greifeinheiten bewältigt.

Aktuell sind 190 Mitarbeitende bei der Prodlog beschäftigt. Zehn Kollegen, die seit der ersten Stunde dabei sind, wurden auf dem internen Sommerfest anlässlich des Jubiläums von den Geschäftsführern Niklas und Philip Köllner für ihre Treue geehrt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch