Top-5-Prozent

Nilfisk erhält Eco-Vadis-Goldmedaille

Eco-Vadis bewertet das Nachhaltigkeitsengagement von Unternehmen. Nilfisk wurde 2022 mit einer Goldmedaille bewertet.  (Quelle: Nilfisk)
Eco-Vadis bewertet das Nachhaltigkeitsengagement von Unternehmen. Nilfisk wurde 2022 mit einer Goldmedaille bewertet.  
14.10.2022

Für sein Nachhaltigkeitsengagement wurde der Reinigungsgerätespezialist Nilfisk mit der Eco-Vadis-Goldmedaille ausgezeichnet. Damit gehört der Global Player eigenen Angaben zufolge zu den besten fünf Prozent aller von Eco-Vadis bewerteten Unternehmen weltweit – und zu den besten vier Prozent in seiner Branche (Herstellung von Spezialmaschinen).

Eco-Vadis gilt als weltweit größter und zuverlässigster Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen. Das Unternehmen Eco-Vadis bewertet und überwacht dabei kontinuierlich das Corporate-Social-Responsibility-Management (CSR) sowie die Fortschritte von mehr als 100.000 Unternehmen weltweit, wobei die Messlatte jedes Jahr höher gelegt wird. Auch Nilfisk stellt laut eigenen Aussagen hohe Erwartungen an sein eigenes Nachhaltigkeitsengagement.  

Bei der letzten Eco-Vadis-Bewertung Ende 2021 wurde Nilfisk noch mit „Silber" bewertet. Der jüngste Aufstieg in die Gold-Kategorie ist maßgeblich auf die intensivierten Umweltbemühungen zurückzuführen, so das Unternehmen. Der Reinigungsgerätehersteller möchte seinen Weg konsequent weiter gehen und den Handlungsrahmen hinsichtlich CSR und Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen noch weiter verbessern, heißt es von Unternehmensseite. Die Kategorien „Arbeit und Menschenrechte" sowie „Ethik" und „nachhaltige Beschaffung" werden dabei auch in Zukunft im Fokus stehen.  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch