Deutschland und Österreich

Create! by Obi bringt erste eigene Farbenlinie auf den Markt

Fred das natürliche Salbeibeige ist auch dabei: Die neue Lieblingsfarben-Range von Obi umfasst 25 Wandfarben und zwölf Lacke.(Quelle: Obi)
Fred das natürliche Salbeibeige ist auch dabei: Die neue Lieblingsfarben-Range von Obi umfasst 25 Wandfarben und zwölf Lacke.
21.11.2022

Obi hat seine erste eigene Farblinie unter der Eigenmarke Create! by Obi auf den Markt gebracht. In der Linie Lieblingsfarben werden 25 gebrauchsfertige Wandfarben und zwölf Lacke angeboten. Zwölf weitere Farben stehen im Farbmischservice zur Verfügung. Sie sind in Deutschland und Österreich verfügbar. Die einzelnen Farbtöne tragen männliche und weibliche Vornamen und stellen sich mit einem kurzen Satz auf dem Etikett vor. So sagt beispielsweise Maja: „Ich bin ein achtsames Jadegrün.“

„Mit Create! by Obi haben wir eine ganz neue DIY-Welt geschaffen“, sagt Managing Director Corporate Marketing Christian von Hegel. „Mittlerweile besitzen wir mit @createbyobi den größten Instagram-DIY-Channel und inspirieren täglich vielen Menschen zum Selbstbauen. Mit den Lieblingsfarben gehen wir nun den nächsten Schritt: Wir bringen unser Create! by Obi Konzept in Form eines Produktes in den Markt.“

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch