Keine Werbung

Rewe Group beendet Kooperation mit dem DFB

Manuel Neuer sollte eigentlich während den Spielen eine One-Love-Armbinde tragen, doch die FIFA sprach ein Verbot aus und der DFB beugte sich der Entscheidung. (Quelle: DFB)
Manuel Neuer sollte eigentlich während den Spielen eine One-Love-Armbinde tragen, doch die FIFA sprach ein Verbot aus und der DFB beugte sich der Entscheidung. 
22.11.2022

Die Rewe Group verzichtet nach den aktuellen Entscheidungen der FIFA sowie den Aussagen von FIFA-Präsident Gianni Infantino zum Trageverbot der One-Love-Binde im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft auf ihre Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB. Das Unternehmen, zu dem unter anderem die Toom-Baumärkte gehören, distanziert sich laut eigenen Angaben von der Haltung der FIFA. „Wir stehen ein für Diversität und auch Fußball ist Diversität. Diese Haltung leben wir und diese Haltung verteidigen wir. Die skandalöse Haltung der FIFA ist für mich als CEO eines vielfältigen Unternehmens und als Fußballfan absolut nicht akzeptabel“, sagt Rewe-CEO Lionel Souque. Man habe bereits im Oktober dem DFB kommuniziert, den langjährigen Partnerschaftsvertrag nicht weiterzuführen – dies jedoch ohne inhaltliche Verbindung zur Weltmeisterschaft, berichtet er.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch