Vollautomatisches Kleinteilelager in Traun

RWA Raiffeisen investiert in moderne Logistik

Auf über 2.000 m² Lagerfläche finden 47.000 neue Behälterplätze in 14 Meter hohen Regalen Platz, die mittels automatisierten Robotersystemen bedient werden.(Quelle: RWA/Cityphoto)
Auf über 2.000 m² Lagerfläche finden 47.000 neue Behälterplätze in 14 Meter hohen Regalen Platz, die mittels automatisierten Robotersystemen bedient werden.
10.02.2023

Am Logistikstandort Traun hat die RWA Raiffeisen Ware Austria ihr erstes vollautomatisches Kleinteilelager offiziell eröffnet. Auf mehr als 2.000 m² Lagerfläche finden 47.000 neue Behälterplätze in 14 m hohen Regalen Platz, die mittels automatisierten Robotersystemen bedient werden. Das neue Lager wurde in nur 16 Monaten Bauzeit errichtet und ist bereits seit Mitte Oktober 2022 in Betrieb.

„Das vollautomatisierte Lager ist Ausdruck für die Innovationsbereitschaft, Leistungsfähigkeit und Zukunftsorientierung der RWA. Wir haben rund 10 Mio. Euro in den digitalen Ausbau unserer Logistik- und Lagerinfrastruktur für Haus und Garten, Baustoffe und Energie in Traun investiert. Dadurch kann auch in Zukunft eine rasche und flächendeckende Versorgung aller Lagerhaus-Genossenschaften und ihrer Kunden gewährleistet werden“, so RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch