440 Millionen Tonnen CO2 eingespart

Schneider Electric veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2022

Seit 2005 berichtet das Unternehmen über die Fortschritte seiner Maßnahmen in Sachen Nachhaltigkeit. (Quelle: Schneider Electric)
Seit 2005 berichtet das Unternehmen über die Fortschritte seiner Maßnahmen in Sachen Nachhaltigkeit. 
23.02.2023

Schneider Electric hat die neuesten Zahlen zu den Fortschritten seiner Nachhaltigkeitsmaßnahmen veröffentlicht. Im Bericht für das Jahr 2022 heißt es, dass es den Kunden des Unternehmens mithilfe von digitalen Lösungen und Services ermöglicht wurde, im vergangenen Jahr rund 90 Millionen Tonnen CO2 einzusparen. Damit seien es seit 2018 nun insgesamt rund 440 Millionen Tonnen. Im Rahmen des Zero Carbon Projects sei es außerdem gelungen, die CO2-Emissionen der wichtigsten Zulieferer um 10 Prozent zu reduzieren. Hinzu kommt, so das Technologieunternehmen, dass 45 Prozent der firmeneigenen Verpackungen ohne Einwegplastik auskommen.

2005 hat das Unternehmen erstmals einen Nachhaltigkeitsreport veröffentlicht, in dem aktuelle Ergebnisse sowie Zielvorgaben für die Zukunft dokumentiert wurden. Im Rahmen des Programms Schneider Sustainability Impact wurden diese Zielvorgaben zuletzt 2021 erneuert und aktualisiert. In elf weltweit gültigen Kategorien sowie in einzelnen regional relevanten Bereichen sollen bis 2025 signifikante Verbesserungen erreicht werden. Einmal pro Quartal wird über den Erfolg der unternommenen Maßnahmen berichtet.

Darüber hinaus hat Schneider Electric bekanntgegeben, dass das Unternehmen seinen Umsatz 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf nun rund 34 Mrd. Euro gesteigert hat.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch