135 Jahre Firmengeschichte

Rösle bleibt seinen Wurzeln treu

Seit 2012 ist Rösle auch im BBQ-Markt unterwegs.(Quelle: Rösle)
Seit 2012 ist Rösle auch im BBQ-Markt unterwegs.
09.03.2023

Rösle, bekannt für Grillgeräte und Küchenwerkzeuge aus Edelstahl, feiert sein 135-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet 1888, bekennt sich das Unternehmen bis heute zum Standort Marktoberdorf.

Ein kleiner Handwerksbetrieb im Allgäu bildete den Ursprung der Firmengruppe, heute ist Rösle ein international agierendes Familienunternehmen. „Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und die lange Tradition, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind“, sagt Geschäftsführer Henning Klempp. Bereits 2012 hat Rösle sein Portfolio neben den Kochutensilien um Grillgeräte und Grillzubehör erweitert.

Nicht nur in Lager und Logistik hat Rösle in den vergangenen Jahren investiert, auch finden sich mehrere Outlet-Stores in Deutschland und Österreich. Zudem ist aktuell eine Koch- und Grillschule am Firmenstandort im Aufbau, berichtet das Unternehmen.

Für seine Produkte hat das Allgäuer Unternehmen in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen erhalten und Patente erworben, wie etwa zuletzt 2022 für die Deckel der Topf-Serie Silence Pro, mit Dampfauslass, Schüttrand und cleverer Einsteckmöglichkeit im Topfgriff.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch