Ecovadis-Bewertung

Parador erhält Gold für sein Nachhaltigkeitsengagement

Der Bodenbelagshersteller hat einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und verschiedene weitere Maßnahmen umgesetzt. (Quelle: Parador)
Der Bodenbelagshersteller hat einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und verschiedene weitere Maßnahmen umgesetzt. 
13.03.2023

Parador lässt seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen unter anderem durch Ecovadis, einem Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, überprüfen. Nun wurden diese Bemühungen des Unternehmens mit einer Goldmedaille gewürdigt. Mit einer Punktzahl von mehr als 70 von 100 hat der Bodenbelagshersteller sein Rating 2023 noch einmal verbessert und gehört nun zu den besten fünf Prozent der bewerteten Unternehmen. Das Nachhaltigkeitsrating bewertet 21 Kriterien aus den Themenbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

„Mit der Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichts im Herbst 2022 sowie einer Vielzahl an kleinen und großen internen Maßnahmen haben wir unser Nachhaltigkeitsmanagement im vergangenen Jahr konsequent weiterentwickelt“, erklärt Pier Vincenzo Marozzi, CTO von Parador.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch