Instagram

Toom findet den gesuchten Hornbach-Kunden. Oder doch nicht?

Da ist er, der gesuchte Hornbach-Kunde. Sagt jedenfalls Toom Baumarkt.(Quelle: Screenshot Instagram/Toom)
Da ist er, der gesuchte Hornbach-Kunde. Sagt jedenfalls Toom Baumarkt.
24.07.2023

Einen offenbar von beiden Seiten mit Humor genommenen Schlagabtausch haben sich Toom und Hornbach auf Instagram geliefert. Auf der Social-Media-Plattform hat Toom auf die Hornbach-Werbung reagiert, die seit einiger Zeit im Stile eines Fahndungsaufrufs nach einem Kunden sucht, um ihm vorgeblich zu viel bezahltes Geld gutzuschreiben.

Toom hat mit einem Film geantwortet, der einen Kunden beim Einkauf in einem Toom-Markt zeigt, wie ihn Überwachungskameras hätten filmen können. Dazu der Text: „Hört auf zu suchen. Wir haben ihn gefunden. Er wollte wohl einfach von Anfang an die besten Angebote.“

Der Hornbach-Kommentar ließ nicht lange auf sich warten: „Sorry, aber da hat Euch offensichtlich das Baumarkt-Phantoom veräppelt“, natürlich mit Zwinkersmiley. Die Antwort von Toom, ebenfalls mit Zwinkersmiley: „Hornbrille nicht auf? Wir haben ihn ganz gut gesehen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch