jahresbericht 2022

Sagaflor steigert Umsatz um 8,9 Prozent

Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt und die zur Wahl stehenden Aufsichtsratsmitglieder Axel Mauch (Vorsitzender), Helmut Piston (stellv. Vorsitzender), Karl-Heinz Dautz, Lars Heindl, Michael Spiering und Alexander Wagner wurden mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt.(Quelle: Sagaflor)
Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt und die zur Wahl stehenden Aufsichtsratsmitglieder Axel Mauch (Vorsitzender), Helmut Piston (stellv. Vorsitzender), Karl-Heinz Dautz, Lars Heindl, Michael Spiering und Alexander Wagner wurden mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt.
01.08.2023

Die Sagaflor hat ihren Umsatz auch im Jahr 2022 gesteigert, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Axel Mauch im Rahmen der Generalversammlung der Handelskooperation berichtete. 

„Bei Stagnation im Gartenbereich und moderatem Wachstum im Heimtiermarkt konnte die Kooperation ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 8,9 Prozent steigern, Rückvergütungen in Höhe von 9,5 Mio. Euro an ihre Mitgliedsbetriebe ausschütten und die Zahl der Partnerstandorte im Berichtsjahr von 721 auf 729 erhöhen“, berichtet die Handelsgruppe. Die Eigenkapitalquote liege bei 32,9 Prozent. Größter Einflussfaktor auf das Geschäft war der Krieg in der Ukraine.

Für das laufende Jahr plant die Sagaflor ein weiteres Wachstum bei Standorten und Dienstleistungsangeboten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch