Schröder Bauzentrum & Hagebaumarkt Itzehoe

Baumarkt nimmt gestrandete Wacken-Besucher auf

Matsch macht den Wacken-Besuchern aktuell das Leben schwer. (Quelle: Pexels)
Matsch macht den Wacken-Besuchern aktuell das Leben schwer. 
02.08.2023

Der Baumarkt als Retter in der Not? Im norddeutschen Itzehoe ist dieser Satz gerade für rund 200 Menschen Realität. Das beliebte Metal-Festival Wacken kämpft mit dem Wetter und musste letztlich am Dienstag einen Anreisestopp für PKW bekannt geben. Zahlreiche Besucher waren daraufhin in den umliegenden Orten gestrandet. Einige haben Unterkunft im Schröder Bauzentrum & Hagebaumarkt in Itzehoe gefunden – unter anderem in den ausgestellten Gartenhäusern.

Der stellvertretende Filialleiter Dennis Egge wird dazu in verschiedenen Medien wie folgt zitiert: „Ja, das Wacken-Festival ist ja bei uns hier vorne direkt vor der Tür, mehr oder weniger. Und ja, es ist ja bedingt durch das Wetter leider Gottes so, dass die ganzen Acker mehr oder weniger abgesoffen sind. Und wir helfen den Jungs und Mädels hier vor Ort mit einer Unterkunft, mit Strom, mit Toiletten und alles, was wir sonst machen können, damit es den Jungs und Mädels so gut geht. Ich würde so schätzen, so um die 200 Leute sind bestimmt hierher."

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch