Insektenschutz

Toom spendet für den Nabu

18.08.2023

Toom hat in den letzten Nachhaltigkeitswochen im Mai 2023 fast 6.000 Euro an den Nabu gespendet, wie das Unternehmen jetzt bekannt gab. Die Summe kam zusammen im Zusammenhang mit Tooms „Nützlingsfreundlich“-Sortiment und hier speziell Lavendel. Für jeden verkauften Lavendel ging ein Betrag an den Nabu.

Die Spendenaktion habe gezeigt, dass sich Kundinnen und Kunden ebenfalls gerne für den Artenschutz einsetzen, heißt es in einer Mitteilung. Im Aktionszeitraum wurden deutlich mehr Lavendelpflanzen verkauft als im Vorjahr. „Wir nutzen die Nachhaltigkeitswochen bei Toom vor allem für den Wissenstransfer rund um nachhaltige Themen. Dass wir im Zuge dieser Aktion noch Spenden sammeln und zur Entscheidung für nützlingsfreundliche Pflanzen beitragen konnten, freut uns besonders“, so Ribanna Jansen, Project Manager Sustainability bei Toom.

Erst vor kurzem hatte eine Studie des Forschungsprojekts Dina (Diversität von Insekten in Naturschutz-Arealen) gezeigt, dass der Bestand an Fluginsekten nach wie vor zu niedrig ist.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch