Österreich

Kundenmonitor 2023 bescheinigt Lagerhaus Top-Fachberatung

Die RWA-Vertriebslinie Lagerhaus hat sich im Kundenmonitor Österreich kontinuierlich verbessert.(Quelle: Lagerhaus)
Die RWA-Vertriebslinie Lagerhaus hat sich im Kundenmonitor Österreich kontinuierlich verbessert.
09.10.2023

Die Baumarkt-Vertriebslinie Lagerhaus der österreichischen Genossenschaft Raiffeisen Ware Austria (RWA) hat weitere Ergebnisse aus dem Kundenmonitor Österreich veröffentlicht. Demnach belegt Lagerhaus beim Abfragekriterium Beratung den ersten Platz vor der Hagebau, Hornbach, Obi und Bauhaus. Rund 90 Prozent der Kunden zeigen sich den Angaben zufolge mehr als zufrieden, sowohl was die Verständlichkeit der Beratung als auch die Zuverlässigkeit der Aussagen betrifft. Topplatzierungen habe Lagerhaus auch in den Rubriken Freundlichkeit, Sauberkeit, Warenqualität, Erreichbarkeit und Verfügbarkeit von Ansprechpartnern erreicht.

In den vergangenen Jahren zeigt sich für Lagerhaus ein kontinuierlicher Aufwärtstrend bei den Ergebnissen des Kundenmonitor Österreich. „Der Kundenmonitor 2023 bescheinigt Lagerhaus in der Globalzufriedenheit eine großartige Entwicklung, die nun ins Spitzenfeld geführt hat. Das ist eine Bestätigung unserer Strategie, auf qualifiziertes Service zu setzen. Gleichzeitig ist es aber auch ein außerordentliches Lob für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Lagerhaus-Märkten“, bestätigt Thomas Marx, Geschäftsführer der Lagerhaus Franchise GmbH und Bereichsleiter Haus & Garten und Baustoffe in der RWA.

Für den Kundenmonitor Österreich wurden 2.054 Personen befragt, die in diesem Jahr in einem Bau- und Heimwerkermarkt eingekauft haben. Dabei wurden Noten von 1 (äußerst zufrieden) bis 5 (unzufrieden) vergeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch