Umfassender Ansatz

Egger steht im Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Egger ist Finalist des 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Branche "Holzverarbeitung". (Quelle: Egger)
Egger ist Finalist des 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Branche "Holzverarbeitung". 
16.10.2023

Egger zählt zum Kreis der Finalisten des 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Die Fachjury wählte den Holzwerkstoffhersteller in der Branche „Holzverarbeitung“ unter die drei Favoriten um den Sieg. Das Familienunternehmen übernimmt seit jeher Verantwortung für die eigenen Produkte, die eigene Produktion sowie für Mitarbeitende und Gesellschaft, heißt es in einer Pressemitteilung von Egger. „Wir freuen uns, dass unser umfassender Ansatz des nachhaltigen Wirtschaftens die Fachjury überzeugen konnte. Diese Anerkennung für unsere Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit bestärkt uns einmal mehr, unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen“, sagre Elisabeth Pali, Team Lead Corporate Sustainability der Egger-Gruppe.

Seit 2008 ehrt der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung und gilt als der größte seiner Art in Europa. Vergeben wird er von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, unter anderem in Zusammenarbeit mit der deutschen Bundesregierung. Die Sieger werden Ende Oktober bekanntgegeben und in einer feierlichen Preisverleihung am 23. November in Düsseldorf geehrt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch