Deutschland und Österreich

Frank Miedaner ist jetzt Country Manager von Tenderflame

Frank Miedaner verantwortet bei Tenderflame den Vertrieb in Deutschland und Österreich.(Quelle: Tenderflame)
Frank Miedaner verantwortet bei Tenderflame den Vertrieb in Deutschland und Österreich.
16.10.2023

Frank Miedaner hat zum 1. Oktober 2023 das Country Management Deutschland und Österreich von Tenderflame, einem niederländischen Anbieter von Ambientefeuer. Das Unternehmen ist mit seinem Sortiment, das von Tischfeuer über Indoor- bis zu Outdoorfeuerstellen reicht, europaweit tätig.

Damit kehrt Miedaner in die Baumarkt- und Gartencenterbranche zurück. Er hatte 2018 den Grillanbieter Weber Stephen als Vice President Central Europe und Geschäftsführer Deutschland verlassen. Zuvor war er mehr als zwölf Jahre für Compo tätig und hatte zwischenzeitlich den Vorsitz des Industrieverbands Garten (IVG) inne.

Hintergrund ist, dass die Tenderflame BV die Vermarktung der Marke Tenderflame vom bisherigen Vertriebspartner Kleining GmbH & Co. der Steelwick AS, Norwegen, in Deutschland selbst übernommen hat. Der Unternehmenssitz von Tenderflame befindet sich in Haarlem in den Niederlanden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch